Praxisausflug nach Belgien

Auch das ist eine schöne Tradition bei uns: gemeinsame Praxisausflüge. Am vergangenen Wochenende sind wir gemeinsam nach Leykaul in Belgien aufgebrochen. Hier wartete eine Draisinenfahrt durchs Hohe Venn auf uns. 7 km ging es bergauf in den Ort Sourbrodt, in dem wir eine Erfrischungspause einlegten, bevor es zu einer rasanten Abfahrt den Weg zurück bergab nach Leykaul ging.

Glasblasen und gutes Essen

Zur Stärkung wurden im Anschluss in einem nostalgischen Eisenbahnwaggon Belgische Waffeln serviert, wahlweise mit Kirschen, Nutella oder Eis und heiße oder kalte Getränke. Nächster Punkt auf unserer Agenda war eine Vorführung der beiden Glasbläser der Glashütte Monschau mit der Anfertigung einer selbst gestalteten Glaskugel. Zum Abschluss daran hatten wir ein 5-Gang-Menü in der Rosenflora Nideggen, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.

neue Beiträge